Bücherecke

Träger des Feuers: Band I – Die Wiedergeburt (Rezension)

[Werbung] – Buchgewinn



Träger des Feuers: Band I – Die Wiedergeburt

Von Harry N. Bockman

Infos:Träger_des_Feuers

Ebook: 1,49€ (Kindle)

Gebundenes Buch: 13,20€

Seiten: 569 Seiten

Verlag: Independently published

Erschienen: 26. November 2018

Genre: Fantasy

Klappentext:

Von der Menschheit vergessen, führen die Götter einen erbarmungslosen Krieg um die Herrschaft über die Welt. Eine uralte Prophezeiung verteilt die Rollen im göttlichen Ränkespiel neu und lässt in einer kleinen Hafenstadt unerklärliche Ereignisse geschehen. Der junge Fin muss daraufhin seine Heimat verlassen und sich auf eine ungewisse Reise an die Grenzen der bekannten Welt begeben. Unsichtbare Gefahren lauern überall, während mächtige Feinde versuchen, Fin an der Entdeckung der Wahrheit zu hindern. Ihm und seinen Verbündeten bleibt nicht viel Zeit, um die Zeichen der Vorsehung richtig zu deuten. Ein ungleicher Kampf um die Zukunft der Menschheit beginnt und bald schon muss Fin erkennen, dass sein Schicksal die Macht hat, den Lauf der Welt zu verändern.

Rezension:

In der Geschichte begleitet man Fin und seine (wechselnden) Begleiter auf seiner schwierigen Reise. Er weiß nicht recht, wie ihm geschieht und versteht vieles nicht. Auf seiner Reise lernt er seine fantastische Welt kennen. Diese Welt ist so anders und wunderbar und detailreich dargestellt, dass es leicht fällt in diese Welt und die Geschichte einzutauchen. Auch die Charaktere auf die Fin trifft sind spannend und wunderbar beschrieben. Wie im Klappentext dargestellt, spielen auch die Götter eine Rolle, doch es sind andere Götter als ich es erwartet habe. Das macht es allerdings noch spannender.

So habe ich den Titel des Buches dann auch erst zum Ende des Buches richtig verstanden. Aber das ist bei mir häufiger der Fall.

Die Idee hinter dieser Welt und Geschichte gefällt mir wirklich sehr gut. Sie ist gut durchdacht und schön beschrieben, weshalb mir auch die Länge des Buches nichts ausgemacht hat, es war nie zu langatmig. Es hat mir spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und freue mich drauf!

Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und erhält von mir 4,5 von 5 Sternen

Hinterlasse einen Kommentar