Bücherecke

Die Drachenreiter von Mera: Entscheidung in Elnamira (Rezension)

[Werbung] – Rezensionsexemplar/Leserunde



Die Drachenreiter von Mera: Entscheidung in Elnamira

Von Sonja Röhm-Reimann

Infos:KDP_Taschenbuch_Die Drachenreiter von Merascheidung in Elnamira - Sonja Rohm-Reimann

Ebook: 4,99€ (Kindle)

Taschenbuch: 16,99€

Seiten: Printausgabe 568 Seiten

Verlag: Independently published

Erschienen: 18. März 2019

Genre: Fantasy

Klappentext:

Karin ist mit ihren Studienfreunden in den Bergen unterwegs, als das Ungeheuerliche geschieht und sich ein Tor zu einer fremden Welt öffnet, durch das archaisch anmutende Krieger herüberkommen und sie angreifen. Ihre Freunde sterben, sie selbst wird, schwer verletzt, von den Drachenreitern gerettet – und landet dabei auf der anderen Seite. Gefangen in einer fremden Welt, trifft sie nicht nur auf leibhaftige Drachen und Botschaften übermittelnde Götter, sondern sie muss sich auch mit den gewöhnungsbedürftigen Sitten und strengen Regeln der Drachenreiter auseinandersetzen. Doch ihre Retter sind in Gefahr. Gar, der Mann, der für den Tod ihrer Freunde verantwortlich ist, bedroht auch die Drachenreiter. Und dann begeht sie einen verhängnisvollen Fehler, der sie ein zweites Mal beinahe das Leben kostet und Gar ungewollt in die Hände spielt …Ein spannendes Abenteuer mit gefährlichen Drachen und einem Volk, das nicht lügt.

Rezension:

Zunächst möchte ich mich bei der Autorin bedanken, dass ich an ihrer Leserunde teilnehmen durfte. Dies gab mir noch eine andere Einsicht in die Geschichte, beeinflusste meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Die Geschichte wird aus Sicht von Karin erzählt, die durch ein Tor in eine andere Welt gerät. Der Schreibstil gefällt mir gut, die ersten beiden Kapitel waren sehr lang und haben sich etwas gezogen. Aber irgendwann war der Punkt erreicht, dass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Ich habe mit Karin gebangt, gehofft und gelitten.

Die Spannung der Geschichte teilt sich zwischen neuen unerwarteten Wendungen, Zwischenfällen und den Beschreibungen dieser unbekannten Welt und ihrer Bewohner und wie Karin sich darin zurechtfindet. Ich finde es sehr sympathisch und witzig, wie Karin mit den neuen Begriffen und Begebenheiten umgeht. Spannend war für mich, dass die Menschen dort vom Äußeren her Karin zwar ähnlich sehen, aber dennoch eine andere Physiologie und vor allem Lebensart zu haben scheinen.

Auch die Drachen waren irgendwie ganz anders, als ich sie aus anderen Geschichten kenne. Oder vielleicht gab es hier auch einfach genauere Infos über sie. Was mich so erstaunt hat, kann ich jetzt natürlich nicht aufzählen, da ich euch die Spannung nicht nehmen möchte.

Das Buch ist nicht immer ganz einfach. Oft möchte man Karin zu Hilfe eilen, da man es als sehr ungerecht ansieht, was mit ihr passiert. Doch sie ist nun mal in einer anderen Welt mit ihren eigenen Regeln und dort geht man nicht gerade zimperlich mit Karin um. Besonders am Ende wird es hier noch einmal ziemlich heftig, weshalb ich auch eine Altersfreigabe für das Buch empfehlen würde. Ab welchem Alter kann ich aber nur schwer sagen, schätzungsweise ab 16.

Trotz der über 500 Seiten war das Buch viel zu schnell zu Ende. Es ist so viel passiert und auch wenn es keinen fiesen Cliffhanger gibt, gibt es doch noch viele offene Fragen. Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, welchen ich mit Sicherheit lesen werde!

Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung mit 4,5 von 5 Sternen.

Hinterlasse einen Kommentar