DIY · Upcycling

Ideen für Wollreste 2.0

Ich kenne mich ja noch nicht wirklich gut aus mit den Funktionen des Blogs/Wordpress. Aber eins habe ich ziemlich schnell gefunden; die Statistik. Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Leute wann und zu welchen Themen auf meinen Blog kommen. So ist mir aufgefallen, dass viele sich den Beitrag zu den Wollresten (hier) anschauen. Da dieses Thema nicht nur mich zu beschäftigen scheint, habe ich noch etwas überlegt und recherchiert und möchte nun noch ein paar Ideen mit euch teilen:

Für die meisten Ideen braucht man auch mal ein paar längere Wollreste oder muss sonst sehr viel zusammenstückeln. Folgende Ideen habe ich zum Häkeln/Stricken:

  • Eierwärmer
  • Keycaps
  • Einkaufsnetze
  • Handytaschen
  • Tassenwärmer / ToGoBecher-Wärmer
  • Häkel-/Wattepads
  • Decken aus gehäkelten Squares
  • Wimpelkette (z.B. für an den Kinderwagen)
  • Katzenknisterball
  • Greiflinge für Babys/Rasseln
  • Dinge für den Kaufladen (Bonbons, Teebeutel)
  • Körbe häkeln (kunterbunt, wenn wirklich aus Resten, vielleicht einfarbige mit Resten mischen) oder Stoffschnüre/Seile mit Wollresten zusammenhäkeln
  • Minisocken/-mützen, als Schlüsselanhänger/Taschenanhänger oder für Quiet-Book / Alzheimerdecken (Text dazu folgt), oder für Puppen

Folgendes kann man ohne Häkel-/Strickkenntnisse mit Wollresten machen:

  • Quasten/Tasseln – als Schmuck, für Schlüssel/Taschenanhänger
  • Strickliesel – z.B. Ketten/Armbänder, Untersetzer, Teppiche (Ich würde ich gerne einen weben. So in der Art wie die Flickenteppiche aus alten Stoffstreifen)

Ihr seht, es gibt noch jede Menge Möglichkeiten für Wollreste. Als Kind fand ich die Strickliesel super toll, aber ich wusste einfach nicht, was ich mit der Schnur machen sollte. Einen Teppich daraus zu weben, finde ich da gerade die schönste Variante. Habt ihr noch Ideen für die Stricklieselschnur? Oder auch generell für Wollreste? Kommentiert gerne oder schreibt mir eine Nachricht.

Eure Sonja

 

Advertisements

2 Kommentare zu „Ideen für Wollreste 2.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s